Das Friedenslicht 2011 auf dem Ahrweiler Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr fand die Friedenslicht-Aktion in unserem Bezirk erstmalig in Ahrweiler statt. Neben der angenehm kurzen Anfahrt (die Jahre zuvor ging es nach Andernach oder Koblenz) fiel aber auch die Planung an unseren Stamm - genauer an Holger - der diese Aufgabe mit vollem Einsatz und Zähneknirschen erfolgreich gemeistert hat. Zunächst bewegten sich die Pfadfinder des Bezirks (ca. 70 waren wir zusammen) geschlossen vom Bahnhof Ahrweiler Markt auf den Weihnachtsmarkt, um dort unter dem Pavillon gemeinsam die Menschen auf die Aktion Friedenslicht, auf uns und auf die von Wolli gehaltene Rede zum Friedenslicht aufmerksam zu machen. Anschließend gab es eine Stärkung und warmes zu Trinken im Pfarrheim am Markt. Es folgte ein Wortgottesdienst in der St. Laurentius-Kirche, gehalten von Tobias Theobald. Im Rahmen des Wortgottesdienstes wurde das Friedenslicht unter den Pfadfindern des Bezirks und allen anderen Gottesdienstbesuchern verteilt. Nach dem Wortgottesdienst ließen alle Pfadfinder persönliche Friedenswünsche in Form von an Luftballons gebundenen Karten in den Himmel steigen.

Hier Fotos der Aktion!