Pfadfinderzeltplatz der Scouts de Wiltz a.s.b.l. - Ziel für das Sommerlager 2014 in Luxemburg

In der Zeit vom So., 27.07. bis Di., 05.08.2014, waren wir in Wiltz.
In unserem Jubiläumsjahr wollten wir wieder dort hin fahren, denn dort war nach der Gründung des Stammes 1994 unser erstes großes Stammeslager.

hier Fotos!

Der Zeltplatz gehört zum Pfadfinderzentrum der Scouts de Wiltz St. Sebastien a.s.b.l. und liegt im nördlichen Teil Luxemburgs. Zu dem Pfadfinderzentrum gehören verschiedene Zeltplätze und Gruppenhäuser in und um das Städtchen Wiltz.
Der Zeltplatz "Füchse", auf dem wir unser Lager aufgeschlagen haben, liegt beschaulich im Tal, direkt vor der Stadt, zwischen Waldrand und dem Bach Wiltz.

In der Umgebung befinden sich

• eine Bahnlinie mit einem kleinen Bahnhof - nur für den Pfadfinderzeltplatz!
  • ein Freibad und
  • das Chateau de Wiltz, wo sich die "Rezeption" des Pfadfinderzentrums befindet.

Ein Bericht der Pfadis von unserem Lager

Guiden a Scouten - luxemburgische Lilie