Diözesanzeltlager 2015 in Ferschweiler

Diesen Sommer haben wir mit den Wölflingen und zwei Jufis an einem gemeinsamen Lager von unterschiedlichen Stämmen aus der Diözese Trier teilgenommen.

Von Fr., 24.07 bis So., 02.08.2015 zelteten wir mit knapp 400 anderen Pfadfindern auf dem Jugendzeltplatz in Ferschweiler bei Bitburg.
Das Lager Stand unter dem Motto der DPSG-Jahresaktion "Gast>>FREUNDschaft", was sich u.A. in gemeinsamen Aktionen und Abendessen mit Pfadfindern aus anderen Stämmen wiederspiegelte.

hier Fotos!

Der Jugendzeltplatz liegt nah an der luxemburgischen Grenze am Ortsrand von Ferschweiler.
Die ländliche Umgebung hat einige natürliche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu gehören die Teufelsschlucht, die Irreler Wasserfälle und der Steinweiher bei Ernzen.

Mehr könnt ihr im Lager-Bericht eines unserer Jufis lesen.

DiLa Logo