Das tiroler Pfadfinderzentrum bei Innsbruck - unser Sommerlager 2018 in Österreich

Mit den guten Erinnerungen an das letzte Stammes-Sommerlager in den Alpen im Gedächtnis, wünschte sich die Mehrheit der Leiterrunde wieder ein Lager in den Bergen - dieses Jahr an einem für uns neuen Pfadfinder-Zeltplatz in Tirol.

Das tiroler Pfadfinderzentrum ("TPZ") erwies sich als ein Glücksgriff. Der sehr schöne und beschauliche Platz am Fuße des Patscherkofels wird umrandet von einer der Kurven der olympischen Bobbahn. Der Platzwart hatte immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und war sehr hilfsbereit. Auch das Wetter und die Busverbindung hinab nach Innsbruck waren top! Unser dieses Jahr verkürztes Lager dauerte vom Sa. den 28.07. bis Sa., den 04.08. Im TPZ waren außer uns andere deutsche Pfadfinder, aber auch Iren, Tschechen und Rumänen, jedoch keine Österreicher!

Bilden vom Sommerlager gibt es hier.

Einen tabellarischen Bericht gibt es hier.

TPZ-Logo