Im schönen Ort Ringen wurde unser Stamm 1994 gegründet. Hier im alten Ortskern neben der Kirche und dem Pfarrhaus waren wir bis Anfang 2019 zuhause. Wir fühlen uns auch heute noch als "Ringener" Pfadfinder.
Ringen ist ein Ortsteil der Gemeinde Grafschaft und hat zusammen mit Beller und Bölingen etwa 2000 Einwohner.
Der Ort ist umgeben von vielen Feldern, einer Tongrube, zwei alten Bahndämmen und dem Innovationspark Rheinland mit dem weithin sichbaren Hochlager der Firma Haribo.
Im Ort selbst gibt es neben einer Apotheke, einer Postfilliale, einem Pizza-Imbiss und seit Juni 2013 (wieder) einen Supermarkt, der in 5 Minuten vom Hans-Vössing-Haus zu erreichen ist.
Desweiteren zählen eine Grundschule, ein Kindergarten und diverse Sportanlagen zur Infrastruktur.
Das Pappelstadion ist ein schöner Ort im Grünen und nicht nur zum Fussball oder Volleyball spielen für jeden frei zugänglich.

Link zur Homepage der Gemeinde Grafschaft